Rund 2000 Euro für Mia fia di

Passau. Eine stolze Summe von 1950,23 Euro wurde von der evangelischen Gemeinde St. Johannes im Laufe des Jahres an den gemeinnützigen Verein „Mia fia di“ gespendet. Alles was die Gemeinde bei Kasualien, also Taufen, Trauungen und Beerdigungen selbst gesammelt hatte, wurden auf Beschluss des Kirchenvorstandes weitergereicht. Pfarrer Dr. Jonathan Steensen ist guter Zuversicht, dass mit dem Hinzukommen der Hälfte der Einlagen in die Spendenkörbchen bei den Gottesdiensten an Heilig Abend in Grubweg, Büchlberg und Hauzenberg noch etwas hinzukommt und das 2000er Ziel geknackt wird. Er ruft dazu auf zahlreich in die Weihnachtsgottesdienste der evangelischen Kirchen zu kommen und natürlich zu spenden. (Grubweg: 14.30 Uhr Mitmach-Krippenspiel, 17 Uhr Christvesper;

Der Verein „Mia fia di“ kann die großzügige Spende der Kirchengemeinde gut gebrauchen. Der vor 9 Jahren gegründete Verein unterstützt rund 100 in Not geratene Familien in der Region und sammelt hauptsächlich Spenden von Firmen und Privatpersonen.

“Spende St. Johannes” BU: (v.l.n.r.) Franz Prügl (Mia fia di e.V.), Pfarrer Dr. Jonathan Steensen (evang. Kirchengemeinde St. Johannes), Oliver Robl und Klaus Rother (beide Mia fia di e.V.) freuen sich, dass sie in Not geratenen Familien helfen können. Sie hoffen, dass der eingetragene Betrag auf dem symbolischen Scheck bei der Übergabe vor der St. Johanneskirche in Grubweg an Heilig Abend noch getoppt wird.
Text und Foto Hubert Mauch