Geschenkemarkt-Team übergibt 500 Euro an mia fia di

Mittlerweile kann man den Grubweger Geschenkemarkt als Tradition ansehen. Immerhin hat sich die Veranstaltung schon zu einem festen Bestandteil im Herzen Grubwegs etabliert. Dabei geht es den Veranstaltern um Anke Christl nicht um den großen „Reibach“ oder Gewinnorientierung, sondern – und das ist das Schöne daran – um die soziale Komponente und der Sache an sich. Bereits im Vorfeld werden gut erhaltene Artikel wie Kinderspielzeug, Spiele und Bücher gesammelt und dann zum Verschenken gegen Spende angeboten. Eine Win-Win-Situation für alle. Neben der Förderung der Nachhaltigkeit können Familien nun auch Spielzeuge für ihre Kinder „erwerben“, zu denen ihnen sonst der Zugang gefehlt hätte. Mit den Spenden-Einnahmen wird wiederum Menschen in Not geholfen. Um das leibliche Wohl kümmerte sich die Pfarrei St. Johannes. Auch in diesem Jahr war der Geschenkemarkt wieder ein voller Erfolg. So konnten die Veranstalter einen Erlös von 500 Euro an den ortsansässigen Helferverein „mia fia di“ übergeben.

Übergeben wurde die Spende in Höhe von 500 EUR von: (v.l.) Lisa Weidenthaler, Christine Bernhard, Manfred Seibold, Anke Kristl, Thomas Lindlein an die mia fia di-Vorstände (v.r.) Oliver Robl, Thomas Maier