Private Wirtschaftsschule Pindl spendet an mia fia nina

Am 06.05.2016 fand an der Privaten Wirtschaftsschule Pindl in Passau ein gelungenes Schulfest statt. Dieses wurde von den Schülerinnen und Schülern der Abschlussklasse 10a im Rahmen des Fachs Projektarbeit, welches der Schulleiter Bernd Sedlmayr betreut, organisiert.

Die Klasse war sich schnell einig, dass die Erlöse des Schulfestes in Höhe von 240,00 € an die Aktion mia fia nina gespendet werden soll. Die Mitglieder des Elternbeirats um Frau Katharina Bichler und Frau Renate Springer sowie die SMV der Schule waren von der Aktion so begeistert, dass sie den Betrag aufrundeten. So konnte die Abschlussklasse am Dienstag, den 28.06.2016 einen Spendenscheck in Höhe von 400,00 € an Herrn Kurt Meier vom Passauer Helferverein mia fia di e.V. übergeben. Auch an den Bruder von Nina haben die Schülerinnen und Schüler gedacht und für ihn einen EM-Ball als kleines Geschenk mitgegeben.

Private Wirtschaftsschule Pindl spendet an mia fia nina Im Bild: Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a, Kurt Meier (4. von links) vom Passauer Helferverein mia fia di sowie Schulleiter Bernd Sedlmayr (1. von links)