Helferverein „mia fia di“ mit Ziel: „Weihnachten für jedes Kind!“

mia fia di“ unterstützt wieder Familien zum Jahresende – Weihnachtsgruß entfällt – Möglichkeit zur Spendenabgabe am Freitag, 11. Dezember mit Weihnachtsanhängeraktion

Der Passauer Helferverein „mia fia di“ wird auch dieses Jahr an Weihnachten wieder viele Familien unterstützen.

„Wir sind überglücklich, dass sich zahlreiche Spender schon das ganze Jahr über sehr großzügig gezeigt und ein großes Herz bewiesen haben. So konnten in den vergangenen Monaten wieder viele Familien und vor allem deren Kindern unterstützt werden“,

freut sich Vorstandsmitglied Thomas Maier, der sich wie jedes Jahr auch noch mit einem kleinen Dankeschön an die vielen Spender richtet:

„Jeder, der an „mia fia di“ spendet, kann sich einen hölzernen Weihnachtsanhänger mit persönlicher Gravur bei uns abholen.“

Dabei ist es egal, wie groß die Summe ist, die jemand gibt.

„Wenn ein Kind ein paar Euro von seinem Taschengeld spendet, dann freuen wir uns genauso, wie über die Spende einer großen Firma“,

fügt Klaus Rother hinzu.

„Jeder so, wie er mag und wie er kann!“. Damit alle die Möglichkeit haben, ganz unkompliziert ihre Spende abzugeben, warten die Vorstandsmitglieder von mia fia di am Freitag, 11. Dezember von 16 – 19 Uhr in der Alten Straße 68, vor der Gravurwerkstatt „Brandmarkl – gravierte Geschenke“, auf ihre Unterstützer.

„Normalerweise wäre an diesem Tag unser traditionelle Weihnachtsgruß, doch in diesem Jahr findet dieser aus bekannten Gründen nicht statt.“

Der Weihnachtsgruß ist ein kleiner Adventsmarkt, an dem nicht nur die Grubweger mittlerweile großen Gefallen gefunden hatten. Schulen, Feuerwehren, Vereine und viele andere boten Selbstgemachtes an und unterstützen so viele Passauer Familien. In diesem Jahr werden zwei Pavillons in großem Abstand aufgestellt. Jeweils ein Vorstandsmitglied nimmt die Spende entgegen, an dem anderen können die Daten für Spendenquittung und Gravur, etc. aufgenommen werden. Die Möglichkeit für ein Dankeschön- Foto besteht ebenfalls. Anschließend kann man sich im Brandmarkl die Weihnachtsanhänger abholen. Selbstverständlich können jederzeit Spenden gebracht oder überwiesen werden, Weihnachtsanhänger gibt es bis zum 23. Dezember.

Freitag, 11.12. von 16 – 19 Uhr vorm „Brandmarkl – gravierte Geschenke“ in Grubweg, Alte Straße 68, gegenüber Schwaiberger